Suche
Close this search box.

Auf drei Flüssen von Regensburg nach Düsseldorf

mit MS ELEGANT LADY

  • 10 Tage
  • ab € 1.499 p.P.

Highlights der Reise

  • 3 Flüsse auf einer Reise
  • Fahrt auf dem Main-Donau-Kanal
  • Ausflüge in zahlreiche attraktive Städte
  • Romantischer Rhein mit Loreley

Wir starten mit der MS ELEGANT LADY in Regensburg auf der Donau, befahren dann den spektakulären Main-Donau-Kanal, ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Auf 172 km Länge führt er über fünf Staustufen hinauf bis zum Scheitelpunkt und über 11 Staustufen wieder hinunter zum Main. Durch zahlreiche Kurven gelangt die MS ELEGANT LADY schließlich auf den Rhein und nach der Passage des „Romantischen Rheins“ erreichen wir dann mit Düsseldorf den Endpunkt dieser besonderen Flussreise.

 

Diese Reise ist NICHT über die Website buchbar!

Liebe Interessierte,

auf Grund der vielen Unterbringungs-Varianten ist diese Reise (noch) nicht über unsere Website buchbar!

 

Selbstverständlich findet ihr aber im weiteren Verlauf alle nötigen Informationen zu den entsprechenden Kategorien und den dazugehörigen Preisen, damit ihr für euch eine Buchungsentscheidung treffen könnt.

Schickt uns dann einfach eine Mail, ein Fax oder ruft an, damit wir euch euren Wünschen entsprechend einbuchen können.

Bitte denkt dabei daran, uns alle Teilnehmernamen zu nennen und auch eine Kontakt-Telefonnummer für etwaige Rückfragen zu hinterlassen.

Vielen Dank!

 

 

Alle öffnen
Tag 1: Anreise Regensburg - Einschiffung
Bayern_Regensburg

Individuelle Anreise nach Regensburg und Einschiffung auf unser Fluss-Schiff am Nachmittag. 

Auf Wunsch ist ein Vorprogramm in Regensburg buchbar.

Tag 2: Regensburg - Kelheim - Main-Donau-Kanal
Bayern-Kloster Weltenburg

Der historische Stadtkern von Regensburg bildet die größte mittelalterliche Altstadt Deutschlands und macht die Stadt zu einer einzigartigen Schatztruhe von Weltrang. Am Donaudurchbruch „Weltenburger Enge“ sehen wir ein einmaliges Naturschauspiel: Auf einer Strecke von rund fünf Kilometern strömt die Donau eindrucksvoll zwischen den bis zu 70 Meter hoch aufragenden Kalkfelswänden hindurch. Ab Kelheim fahren wir auf dem spektakulären Main-Donau-Kanal.

 

 

Tag 3: Nürnberg
Bayern_Nürnberg

In der fränkischen Metropole Nürnberg gibt es zahlreiche mittelalterliche Bauwerke von großer kultureller und kunsthistorischer Bedeutung zu bestaunen, unter denen die beeindruckende Kaiserburg und das Albrecht-Dürer-Haus besonders hervorragen.

 

Tag 4: Bamberg - Schweinfurt
Bayern_Bamberg

Wir verbringen den Vormittag in der fränkischen Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg, das seine Besucher mit einem der größten vollständig erhaltenen Altstadtensembles Europas verzaubert. Dann verlassen wir den Main-Donau-Kanal, um nun die Reise auf dem Main nach Schweinfurt fortzusetzen.

 

Tag 5: Schweinfurt
Bayern_Schweinfurt

Heute empfängt uns die charmante Stadt Schweinfurt, malerisch zwischen Rhön, Steigerwald und Haßbergen gelegen. Schweinfurts Rathaus gilt als eines der wichtigsten profanen Renaissance-Bauwerke Süddeutschlands.

 

Tag 6: Würzburg
Bayern_Würzburg_Festung Marienberg

Am Vormittag erwartet uns die malerisch zwischen Weinbergen gelegene Stadt Würzburg. Die weltberühmte Würzburger Residenz von Balthasar Neumann gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen des Barock in Europa.

 

Tag 7: Wertheim - Miltenberg
Bayern_Miltenberg am Main

Den heutigen Tag verbringen wir im lieblichen Maintal zwischen Odenwald und Spessart: Das fränkische Städtchen Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main verzaubert
uns ebenso wie Miltenberg mit seiner stimmungsvollen Altstadt und malerischen Fachwerkbauten.

 

Tag 8: Eltville - Rüdesheim
Hessen_Kloster Eberbach

Bei Mainz verlässt unser schwimmendes Hotel den Main und befährt nun den Rhein flussabwärts. Heute stehen die malerischen Weinstädtchen Eltville und Rüdesheim auf unserem Programm. Von Eltville aus kann auch das Kloster Eberbach, eines der eindrucksvollsten Denkmäler mittelalterlicher Klosterbaukunst, besucht werden.

 

Tag 9: Loreley - Boppard - Koblenz
Rheinland-Pfalz_Koblenz_Deutsches Eck

Am Vormittag passieren wir die burgenreiche Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal, auch bekannt als „Romantischer Rhein“, und die Loreley. In Koblenz erwarten uns eine geschichtsträchtige Altstadt, die Festung Ehrenbreitstein und nicht zuletzt das Deutsche Eck am Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

 

Tag 10: Düsseldorf - Ausschiffung

Über Nacht geht es weiter nordwärts. Nach dem Frühstück erfolgen die Ausschiffung in Düsseldorf und die individuelle Heimreise.

 

Enthaltene Unterkünfte

MS ELEGANT LADY

Die im Winter 2017/18 renovierte MS Elegant Lady ist im Besitz der Reederei Dunav Tour und fährt unter bulgarischer Flagge. Das ansprechende, sehr beliebte Fluss-Schiff der guten Mittelklasse bietet bequem Platz für 120 Passagiere auf 2 Kabinendecks. Die Passagiere reisen in gemütl...

Vor-Nachprogramm

Vorprogramm in Regensburg

1 Übernachtung/Frühstück in einem guten Mittelklassehotel in Regensburg

Transfer zwischen Hotel und Schiff
im DZ 80,–
im EZ 110,–

 

Beförderung

individuelle Anreise nach Regensburg und ab Düsseldorf

Fahrplan

Termine & Preise

Fr, 26.04.2024 - Fr, 26.04.2024
1 Tage
1.499 €

Kabinenkategorie & Preise

Enthaltene Leistungen

  • Kreuzfahrt ab Regensburg/bis Düsseldorf mit der MS ELEGANT LADY
  • 9 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Gepäcktransport Pier – Schiff – Pier
  • Begrüßungsgetränk an Bord
  • Vollpension an Bord: Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Tee mit Gebäck, Abendessen
  • 1 festliches Kapitänsdinner
  • sämtliche Hafen- und Passagiergebühren
  • Unterhaltungsprogramm, Vorträge und Veranstaltungen an Bord
  • Informationsmaterial zur Reise
  • SPD-Bordreiseleitung

Hinweise

Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Staatsangehörige anderer Länder und Besitzer doppelter Staatsangehörigkeit lassen sich bitte vor ihrer Buchung von uns individuell beraten.


Mindestteilnehmerzahl: 80 Personen

Die angegebenen Liegezeiten in den Häfen sind Circa-Angaben und können aufgrund von kurzfristigen Fahrplan- oder Routenänderungen, verursacht z. B. durch Wartezeiten an Schleusen und durch Hoch- bzw. Niedrigwasser, abweichen.

Fakultativ angebotene Landausflüge sind nicht im Reisepreis enthalten. Das genaue Landausflugsprogramm wird ca. 6-8 Wochen vor Reisebeginn automatisch zugeschickt und es können entsprechend Vorausbuchungen vorgenommen werden.

Gut zu wissen: bitte beachtet unser PDF Hinweise

Es gelten die AGB/Reisebedingungen in der Fassung vom 01.07.2018 https://spd-reiseservice.de/agb/