• Griechenland

Hotel Blue Dolphin

Südwestlich von Thessaloniki greift die Halbinsel Chalkidiki wie eine Hand mit drei Fingern – oder wie der Dreizack des Meeresgottes Poseidon – weit in das Meer der Ägäis. Kassandra, Sithonia und Athos lauten die Namen der drei Zacken. Unser Urlaubsdomizil liegt direkt an der Küste der mittleren Halbinsel, die von den Einheimischen gerne als verstecktes Paradies bezeichnet wird. Im hügeligen Inneren wird sie von einem bewaldeten Gebirgszug durchzogen, an den Küsten wechseln lange, weite Strände mit verträumten kleinen Buchten, Pinien bilden eine malerische Kulisse zwischen Land und Meer.

Das 4-Sterne Hotel Blue Dolphin befindet sich in einer schönen Grünanlage mit altem Baumbestand. Die 171 Zimmer verteilen sich auf das Hauptgebäude und 15 zweigeschossige Bungalows. Die Zimmer bieten jeden wünschenswerten Komfort und verfügen über Bad/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Safe, Minikühlschrank, Sat-TV, Telefon, kostenfreies WLAN und Balkon. Zum Frühstück und Abendessen werden wir im Buffet-Restaurant Celeste empfangen. In der Gartenanlage stehen rund um den Pool Liegen und Sonnenschirme kostenlos bereit. Nur 50 m entfernt liegt hinter einem kleinen Pinien- und Olivenwäldchen der lange hoteleigene Sand-/Kiesstrand.

• Chryssa Manoura