MS OCEAN MAJESTY

MS OCEAN MAJESTY steht für Genuss und modernen Komfort, Erholen und Erleben, herzliche Gastlichkeit und liebevollen Service. Sie ist gelebte Gastfreundschaft wie sie nur auf Schiffen mit maximal 450 Gästen möglich ist, um Individualität und Privatsphäre zu erleben. Diese Schiffsgröße bietet Ihnen die Möglichkeit dort hinzugelangen, wo Megaliner aufgrund ihrer Größe passen müssen, wie zum Beispiel der Kanal von Korinth, die Innenpassage an Norwegens Küste oder bis in die Innenstadt von St. Petersburg. Eine ihrer zahlreichen Besonderheiten offenbart sich sobald Sie an Bord kommen: sie vermittelt eine Atmosphäre der Vertrautheit. Genießen Sie an Bord jede Menge Freiräume, keine steife Kleiderordnung oder zu eng gefasste Essenszeiten. Ein vielseitiges Gastronomieangebot sorgt dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt und Sie sich rundum wohlfühlen.

Austattung: 7 Passagierdecks, 3 Lifte, weitläufige Decksflächen zum Sonnen, Swimmingpool außen, Lido Bar außen, helle freundliche Nichtraucherrestaurants: A-la-Carte Res-taurant, Lido Buffet Restaurant, große Show Lounge für Abendveranstaltungen und Tanz, Majestic Lounge, Bellinis Cigar Lounge, Observation Club, Bordkino, Bordreisebüro, Boutique, Bibliothek, Friseursalon, Wäscherei, Hospital, Fotoshop.

Kabine: 274 Kabinen, davon 176 Außenkabinen und 8 Balkonkabinen. Die schönen, sehr freundlich eingerichteten Kabinen mit Dusche/WC sind vollklimatisiert und verfügen über Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Radio, Safe, Satelliten-Telefon und Föhn. Die Außenkabinen von Deck 6-8 sind zusätzlich mit einer Minibar ausgestattet. Kabinen auf dem Principal Deck verfügen über Bullaugen, alle anderen Außenkabinen sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Die Kabinen auf dem Sapphire Deck haben zusätzlich zum Panoramafenster noch einen eigenen Balkon.
Ausstattung-Innenkabinen: Dusche/WC, 2 Einzelbetten (nicht zusammenstellbar), Schreibtisch-Kombination mit Stuhl, individuell regulierbare Lüftung, Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Vorauskamera, Radio, Safe, Telefon und Föhn. Die Betten (90 x 190) stehen parallel und sind durch eine Ablage voneinander getrennt.
Ausstattung-Außenkabinen (Kat. 4-9b): Dusche/WC, 2 Einzelbetten (nicht zusammenstellbar), Schreibtisch-Kombination mit Stuhl, individuell regulierbare Lüftung, Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Vorauskamera, Radio, Safe, Telefon, Bademantel und Föhn. Die Betten (90 x 190) in den Kategorien 4, 6 und 8 stehen parallel, in der Kategorie 5 und 9a in L-Form oder parallel, in Kategorie 9b parallel oder Doppelbett und sind jeweils durch eine Ablage voneinander getrennt. Die Kabinen der Kategorie 4 und 7 verfügen über Bullaugen, die Kabinen der Kategorie 6a, 6b, 8, 9a und 9b über große Panoramafenster (nicht zu öffnen). In Kategorie 8 befinden sich ebenfalls 2 barrierefreie Kabinen (E 44, E 45), die direkt am Lift liegen. In den Kategorien 9a und 9b befindet sich ebenfalls eine Minibar in der Kabine, die täglich aufgefüllt wird. Die Kabinen der Kat. 5 sind stark sichtbehindert durch davor liegende Rettungsboote.
Ausstattung-Deluxe-Außenkabinen (Kat. 10): Dusche/WC, Doppelbett, Sitzecke mit Tisch, individuell regulierbare Lüftung, Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Vorauskamera, Radio, Safe, Telefon, Bademantel, Föhn, großes Panoramafenster (Blickrichtung Vorschiff, nicht zu öffnen) und Minibar, die täglich aufgefüllt wird.
Ausstattung-Superior-Außenkabinen (Kat. 11): Dusche/WC, 2 Einzelbetten (nicht zusammenstellbar), Schreibtisch-Kombination mit Stuhl, Sessel mit Tisch, individuell regulierbare Lüftung, Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Vorauskamera, Radio, Safe, Telefon, W-LAN Zugang für Ihren Laptop (gegen Gebühr), Bademantel, Föhn, großes Panoramafenster (nicht zu öffnen) und Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Die Betten (90 x 190) stehen in L-Form und sind durch eine Ablage voneinander getrennt.
Ausstattung-Balkonkabinen (Kat. 12): Dusche/WC, Doppelbett, Schreibtisch-Kombination mit Stuhl, Sessel, Tisch, individuell regulierbare Lüftung, Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Vorauskamera, Radio, Safe, Telefon, W-LAN Zugang für Ihren Laptop (gegen Gebühr), Bademantel, Föhn, großes Panoramafenster (nicht zu öffnen), Privatbalkon mit Sitzgruppe, Minibar, die täglich aufgefüllt wird.

Nachhaltig in der Welt zuhause: Eine Kreuzfahrt bedeutet immer ein Urlaub in der Natur. Deshalb ist für Hansa Touristik als wachsender Kreuzfahrten Veranstalter das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt ein wichtiger Punkt, dem sich unser Unternehmen mit Verantwortung stellt. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Auswirkungen unserer Reisen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Durch den Einsatz von modernen Technologien, fachlichem Know-How und umweltfreundlichen Materialien wird die Umweltbelastung von MS Ocean Majesty effektiv gesenkt. So verwenden wir z.B. bereits seit vielen Jahren den umweltfreundlicheren Treibstoff Marine Gasöl (MGO). Das Marine Gasöl ist ein mittelschweres Gasöl, das einen maximalen Schwefelanteil von nur 0,1 % aufweist.