Rom

Alle Wege führen nach Rom – nirgends lässt sich Geschichte so hautnah erleben wie in der fast drei Jahrtausende alten Metropole. Schon im Altertum als "Caput Mundi" bezeichnet, war die Stadt am Tiber lange Zeit kultureller Mittelpunkt Europas. Doch nicht nur das antike Rom macht den Reiz der Stadt aus, sondern auch die unzähligen Plätze, Kirchen und Paläste aus der Renaissance und Barockzeit. Zu unserem umfangreichen Programm gehören u.a. vier Stadtrundgänge sowie der Besuch des St. Peters Doms und der Vatikanischen Museen mit den weltberühmten Kunstwerken von Raffael, Bernini und Michelangelo. Doch nicht nur die historische, sondern auch die gegenwärtige politische und gesellschaftliche Situation wollen wir bei dieser Reise thematisieren. Wir werden vor Ort versuchen, möglichst viele Eindrücke zu sammeln und aktuelle Informationen von kompetenten Gesprächspartnern zu erhalten, um uns ein eigenes Bild von der politischen Entwicklung Italiens machen zu können. Während unserer Tour werden wir viele Aspekte der italienischen Hauptstadt betrachten und nicht zuletzt Rom als Inbegriff italienischen Flair und Lebenskunst.

Beim Senden ist ein
Fehler aufgetreten!

Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Dein Buchungsauftrag wurde
erfolgreich gesendet!

Du wirst per E-Mail benachrichtigt.
Die entsprechende Buchungsbestätigung übersenden wir - nach Verfügbarkeitsprüfung - schnellstmöglich.