Politische Städtereisen

Metropolen, insbesondere die Hauptstädte, sind etwas Besonderes. Sie sind Schmelztiegel der gesellschaftlichen Entwicklung, von Kunst und Kultur, Politik und Wissenschaft. Die Brüche einer Gesellschaft werden genau hier übersetzt in politisches Handeln – und werden konserviert in sichtbaren Monumenten der Geschichte. Dazu zählen nicht nur Fassaden und Säulen, nicht nur Gemälde und Skulpturen, sondern auch Traditionen, Feste, Speisen und Mentalitäten. Wir begeben uns, in kleinen Gruppen, rund um die Welt auf Spurensuche und können uns dabei auf unsere örtlichen ReiseleiterInnen verlassen, die uns sicher durch die Vielfalt ihrer Metropole führen. Von unschätzbaren Wert sind dann die Eindrücke, die wir von der Geschichte und den aktuellen politischen Verhältnissen mit nach Hause nehmen.

Wir beraten Euch bei der Buchung Eurer politischen Städtereise!

Auf allen unseren politischen Städtereisen bieten wir ein umfangreiches Programm an. Stadtrundfahrten, Wanderungen und Besichtigungen der örtlichen Sehenswürdigkeiten gehören genauso dazu wie der Genuss traditioneller Speisen, Musik und Tanz, sowie Veranstaltungen mit LektorInnen, ExpertInnen und ReferentInnen. Für alle die gerne auch mal allein unterwegs sein wollen, haben wir ausreichend freie Zeit eingeplant. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit auch diese Zeit mit einem geführten Ausflug zu verbringen. Diese Ausflüge sind in der Reisebeschreibung ausgeschrieben.

Besondere Wünsche zur An- und Abreise, Unverträglichkeiten, der Buchung der Zimmer und alles was Euch auf dem Herzen liegt besprechen wir gerne mit Euch am Telefon. Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Unsere politischen Städtereisen

• Malta
  • 09.11.2022-16.11.2022

Im Herbst 2022 blicken wir hinter die politischen Kulissen des kleinsten EU-Mitgliedslandes und verschaffen uns ei...

€ 959.-

Danke für Deinen Buchungsauftrag!

Der Buchungsauftrag wird umgehend bearbeitet. Die entsprechende Buchungsbetätigung übersenden wir - nach Verfügbarkeitsprüfung - schnellstmöglich.